
Am 28. Juni organisierte die Jugendarbeitsstelle JAST ihren traditionellen Sommerausflug in den Europa-Park in Rust. Insgesamt 47 Jugendliche aus der Region nahmen an dem spannenden Tag voller Action, Spass und Gemeinschaft teil. Die Projektleitung übernahm Sarah Louise Barber.
Mit einem Reisebus startete die Gruppe frühmorgens in Würenlingen in Richtung Rust. Begleitet wurden die Jugendlichen von zehn engagierten Betreuungspersonen. Damit war sichergestellt, dass jede Begleitperson maximal fünf Jugendliche betreute.
Vor Ort im Park konnten die Jugendlichen ihren Tag flexibel gestalten. Einige schlossen sich den Begleitpersonen an und erlebten gemeinsam mit ihnen rasante Fahrten auf Achterbahnen und Attraktionen. Andere Gruppen zogen selbstständig durch den Park und nutzten die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schliessen.
Ein gemeinsames Mittagessen mit allen Teilnehmenden und regelmässige Check-ins mit den Begleitpersonen sorgten dafür, dass trotz der Grösse des Parks stets der Überblick gewahrt blieb. Die Sicherheit der Jugendlichen stand dabei stets im Vordergrund.
Am Abend kehrte die Gruppe erschöpft, aber glücklich zurück. Die Rückmeldungen der Jugendlichen waren durchweg positiv. Viele äusserten bereits den Wunsch, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Für die JAST war der Ausflug ein voller Erfolg. Ein gelungener Mix aus Freizeitspass und sozialem Miteinander, ganz im Sinne ihrer offenen und engagierten Jugendarbeit.

Surbart 2025
Die SurbArt 2025 findet vom 16. Mai bis 18. Mai 2025 in der Dorfschüür in Würenlingen statt.
Alle Infos findest du hier.
Ayliva Konzert
Am 29. September 2024 besuchte die JAST mit zehn Mädchen* im Rahmen der Mädchen*arbeit das Konzert der Sängerin Ayliva.
Girlsweekend 2024
Gelungenes Mädchen-Weekend im Tessin
Europapark 2024
Am 8. Juni besuchte die Jugendarbeitsstelle (Jast) zusammen mit 52 Jugendlichen und 10 erwachsenen Begleitpersonen den Europapark.
Lehrstellenbüro
Suchst du Unterstützung für deine Lehrstellensuche oder deinen Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei der JAST.